Frankfurt (Main), 02. Februar 2023 – Leaseweb gewinnt mit René Lazar einen Vertriebsmanager mit internationaler Expertise. Lazar bringt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der ICT-Branche mit. Lazar kommt von Verizon zu Leaseweb, wo er zuletzt den indirekten Vertriebskanal in Deutschland, den Niederlanden, Großbritannien und Irland verantwortete. Weitere Vertriebspositionen in seiner langjähriger Karriere sowohl im Direkt- als auch im Partnervertreib waren Colt Technologies, BT Global Services, T-Systems und Ericsson. Lazar ist Diplom-Informatiker mit Abschluss der Universität Dortmund.

Bei Leaseweb warten zahlreiche spannende Aufgaben auf René Lazar. Da Leaseweb Deutschland nicht nur für Kunden aus der DACH-Region ein verlässlicher Cloud-Partner ist, kann Lazar seine internationale Vertrierbserfahrung im Bereich Cloud und Infrastructure-Services einbringen. Viele Kunden und Partner mit globaler Präsenz setzen auf Leasewebs deutsche Niederlassung nahe des weltweit schnellsten Internetknotens DE-CIX, um von Leasewebs komplexen, maßgeschneiderten, DSGVO-konformen Infrastrukturdiensten „Made in Germany“ profitieren zu können.

Darüber hinaus steht der Ausbau von Leasewebs jüngst gelaunchten Channel-Partner-Programm an. Leaseweb hatte sein neues Channel-Partner-Programm im Januar 2023 vorgestellt. Das Programm soll Partnern dabei helfen, ihren Kunden komplexe, maßgeschneiderte, DSGVO-konforme und zertifizierte Cloud- und Infrastrukturdienste anbieten zu können. Leaseweb Partner können so ihr bestehendes Produktportfolio in den Bereichen Dienstleistung & Managed Cloud Services weiterentwickeln und dabei im Rahmen des Programms von zahlreichen Vorteilen profitieren.

„Leaseweb ist mit 25 Standorten und einem globalen privaten Netzwerk einer der weltweit führender Anbieter von Infrastructure-as-a-Service. Kunden aus dem In- und Ausland benötigen zwingend einen lokal ansässigen Anbieter, der sich den Grundprinzipien der DSGVO verpflichtet hat und seine Leistungen nach deutschem und europäischem Recht erfüllt,“ sagt René Lazar. „Ich freue mich auf die Aufgabe gemeinsam mit dem Sales Team in Deutschland Leasewebs flexible und sichere Cloudlösungen am Markt strategisch zu platzieren und unsere Postion sowohl im Channel- als auch im Direktvertrieb weiter zu stärken.“

„Der Cloudmarkt in Deutschland befindet sich in einer spannenden Phase. Die DSGVO und Gaia-X verändern den Markt grundlegend. Es bieten sich neue Chancen, insbesondere für den Mittelstand und für Systemhäuser, die auf zertifizierte Hybrid Cloud-Lösungen großen Wert legen“ so Marcus Busch, Geschäftsführer der Leaseweb Deutschland GmbH. „Mit René Lazar gewinnen wir einen erfahrenen Vertriebs-Profi, der uns dabei unterstützen wird, Leasewebs Cloud- und Hosting-Portfolio sowohl über den Channel als auch über den Direktvertrieb zu positionieren.“

Über Leaseweb
Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 Kunden, vom Mittelstand bis zu Großunternehmen. Zu diesen Diensten gehören Private- & Hybrid Clouds, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem erstklassigen Kundenservice und technischem Support. Mit mehr als 80.000 Managed Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen bietet 25 Rechenzentren in Europa, UK, Asien, Australien und Nordamerika an, die alle durch ein hervorragendes weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbps unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über seine verschiedenen Tochtergesellschaften an, Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD, und Leaseweb Canada Inc. www.leaseweb.com

Carsten Wunderlich & Stephan Schwolow
Touchdown PR