Hybrid- und Multi-Cloud sind die neue Normalität. Sie bieten Unternehmen die Vorteile der Skalierbarkeit, die eine Public Cloud zu bieten hat, und gleichzeitig die Anpassungsmöglichkeiten und die Kontrolle, die eine Private Cloud mit sich bringt. Einigen Schätzungen zufolge wird der globale Markt für Cloud-Dienste bis zu 600 Milliarden Dollar im Jahr 2023 erreichen, wodurch der Bedarf an Hybrid- und Multi-Cloud-Lösungen schnell wachsen wird. Und noch genauer prognostiziert Gartner , dass im Jahr 2023 Cloud-Systeminfrastrukturdienste das zweitgrößte, aber am schnellsten wachsende Marktsegment für Cloud-Ausgaben sein werden.

„Leaseweb ist ein Unternehmen, das vor 25 Jahren in der Cloud durchgestartet ist, und jetzt konzentrieren wir uns verstärkt auf den Bereich, in dem sich die Cloud bewegt – nämlich auf Hybrid“, sagt Con Zwinkels, Gründer und CEO von Leaseweb Global. „Die Cloud hat sich mehr denn je zu einem Innovationsmotor entwickelt, und die vertikalen Branchen stellen die nächste Wachstumsfront dar. Unsere hybriden Cloud-Lösungen in Kombination mit unserem hochmodernen globalen Netzwerk und unserem wettbewerbsfähigen Preis-Leistungs-Verhältnis machen Leaseweb zu einem einzigartig qualifizierten Partner für Unternehmen in den Bereichen AdTech, MarTech, Gaming, FinTech und SaaS .“

Die Vorteile für alle Leaseweb-Kunden aus den vertikalen Branchen sind ganz eindeutig. Insbesondere AdTech- und MarTech-Kunden werden von einer Plattform profitieren, die die Flexibilität bietet, mehrere Projekte in Verbindung mit den Ressourcen virtueller Rechenzentren zu erweitern und zu konfigurieren. Gaming und iGaming werden Zugang zu dedizierten Rechenkapazitäten erhalten, die die hohe Leistung erbringen, die sie benötigen. Und FinTech-Unternehmen werden die gewünschte Single-Tenant-Plattform zu schätzen wissen, weil sie die Nutzung einer „SharedInfrastructure“ ablehnen oder verbieten. Alles in allem werden die Kunden von Leaseweb die Möglichkeit haben, ihre eigene, einzigartige virtuelle Infrastruktur aufzubauen, die sich an die Form ihrer jeweiligen Anwendungen anpasst. leaseweb@touchdownpr.com

Über Leaseweb

Leaseweb ist ein führender Anbieter von IT-Infrastruktur-Dienstleistungen (Infrastructure as a Service; IaaS) mit weltweit 20.000 Kunden, vom Mittelstand bis zu Großunternehmen. Zu diesen Diensten gehören Public Cloud, Private Cloud, Dedizierte Server, Colocation, Content Delivery Network und Cyber Security-Dienste, unterstützt von einem herausragenden Kundendienst und technischen Support. Mit mehr als 80.000 Managed Servern bietet Leaseweb seit 1997 Infrastruktur für missionskritische Websites, Netzanwendungen, E-Mail-Server, Sicherheit und Speicherdienste. Das Unternehmen bietet 25 Rechenzentren in Europa, Asien, Australien und Nordamerika an, die alle durch ein hervorragendes weltweites Netzwerk mit einer Gesamtkapazität von mehr als 10 Tbps unterstützt werden. Leaseweb bietet seine Dienstleistungen über seine verschiedenen Tochtergesellschaften an, nämlich Leaseweb Netherlands B.V., Leaseweb USA, Inc. LTD, Leaseweb CDN B.V., Leaseweb Deutschland GmbH, Leaseweb Australia Ltd, Leaseweb UK Ltd, Leaseweb Japan KK, Leaseweb Hong Kong LTD, und iWeb Technologies Inc. www.leaseweb.com.

Weitere Informationen finden Sie unter Taking Leaseweb to New Heights in The Cloud: A Rebrand

Carsten Wunderlich & Stephan Schwolow

Touchdown PR